Schulengel Logo

Der Freundeskreis bei Schulengel
Shoppen und Spenden mit www.schulengel.de für den Freundeskreis der Wald-Grundschule

Was hat Shoppen mit Schule zu tun?
Der Freundeskreis der Wald-Grundschule e.V. hat sich bei dem Spendennetzwerk im Bildungsbereich Schulengel.de angemeldet. Ab sofort können Sie mit Ihren Online-Einkäufen (beispielsweise bei Amazon, ebay, JAKO-O, Otto, Zalando, …) Geld für den Freundeskreis der Wald-Grundschule spenden und das Ganze ist für Sie kostenlos!

Wer kann mitmachen?

Grundsätzlich können alle Menschen mitmachen, die unsere Projekte für die Kinder unterstützen möchten. Sie müssen nicht Mitglied des Freundeskreises sein. Eltern, Lehrer(innen), Erzieher(innen), Freunde, Verwandte und Nachbarn können Schulengel nutzen, ebenso Unternehmen, die beispielsweise ihr Büromaterial über schulengel.de einkaufen möchten, um damit den Freundeskreis zu unterstützen.

Und wie funktioniert das?
Öffnen Sie die Internetseite www.schulengel.de.

Klicken Sie den Button:
Helfen ohne Registrierung

Geben Sie unter Einrichtung wählenden „Freundeskreis der Wald-Grundschule e.V. Berlin“ ein oder suchen Sie ihn nach der PLZ 14055

Wählen Sie unter Shop wählenden gewünschten Online-Shop aus.

Und dann Einkaufen gehen.

Bei jedem Einkauf erhält Schulengel von den Partnershops eine Dankeschön-Prämie in Höhe von 3 bis 10 % des Nettokaufpreises, ohne dass der Einkauf für den Kunden teurer wird. Davon leitet Schulengel 70 % an den Freundeskreis weiter. Die verbleibenden 30 % verwendet Schulengel, um den laufenden Betrieb des Portals zu finanzieren.

Ausnahme: Dankeschön-Prämien von Amazon für Artikel mit Buchpreisbindung bzw. von Partner-Shops, die primär Bücher verkaufen, verbleiben zu 100 % bei Schulengel. Diese Shops sind mit einem blauen Engelchen gekennzeichnet! Schulengel finanziert damit unter anderem die kostenlosen Schulengel-Flyer, Poster und Aufkleber.

Das Prinzip ist einfach und mit keinen Zusatzkosten für den Einkäufer verbunden: Shoppen, Spenden, Helfen.

Die Waldschulkinder freuen sich!